Modest Almirall

Jetzt in Mainz ausgestellt!

Modest Almirall e-Katalog

Von Modest Almirall ( Barcelona, 1959) sind ungefähr zwanzig Werke mit gemischter Technik auf Leinwand zu sehen, die uns in eine Welt führen, die auf einer sehr strengen Geometrie beruht. Seine Geometrie ist jedoch nicht kalt, sondern eine Struktur mit architektonischen Elementen, die sich aufgrund ihrer individualisierten Komposition durchsetzen: Es wird eher suggeriert als erklärt. Um die geraden Linien etwas abzuschwächen, führt er auf der Leinwand kleine Figuren ein, die ohne Zweifel ihrer strukturellen Aufgabe gerecht werden und uns gleichzeitig einer humanisierten Erzählung annähern. Die Kraft seiner Konstruktionen reicht aus, um uns in eine so suggestive Welt wie die seine eindringen zu lassen.

 Francesc Miralles

Möchten Sie weitere Informationen? Kontaktieren Sie uns unter:
Do you want more information? Contact us at:

kunstkat@outlook.com

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s