Albert Alís

Albert Alís e-Katalog

Albert Alis profilierte sich zum ersten Mal als Maler 1981 mit einer Ausstellung im Stadtmuseum von Mataró. Davor war der katalanische Künstler schon mit zwei Ersten Preisen ausgezeichnet worden, und zwar den Ceuta Preis 1975 und den Mataró Preis 1976. Ein zweiten Zeichenpreis kam hinzu (Barcelona 1976).

In den80er und 90er Jahren bieten Alis‘ Werke einen anderen Aspekt der Landschaft an. Er schafft eine Abstraktion der gewöhnlichen klassischen Farbtöne und dies mit einer abstrakten Auslegung, die das Licht in den Mittelpunkt stellt.

Zur  Zeit  bietet  das  Werk  Albert Alis‘ eine  ungewöhnliche Sicht der Welt und der Malerei an. Er lässt den Raum zum Ausdruck kommen, deutet an mit der Form und fordert heraus mit der Farbe- alles im Rahmen einer Nüchternheit. Der Maler versteht sein Werk als eine Unterhaltung: Wenn alles gesagt worden ist, verzerrt ein zugefügtes Wort -ein zugefügter Pinselstrich- die Botschaft.

Möchten Sie weitere Informationen? Kontaktieren Sie uns unter:
Do you want more information? Contact us at:

kunstkat@outlook.com

This slideshow requires JavaScript.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s